Services und Kooperationen

Ich höre öfter von TrainerInnen, dass ihnen sehr wohl bewusst ist, dass Internet Marketing sehr wichtig ist, ihnen aber schlicht die Zeit fehlt, um sich näher damit zu beschäftigen oder regelmäßig ihre Social Media Kanäle zu pflegen, Newsletter zu schreiben usw.

Daher biete ich auch diese Dienstleistungen an, d.h. auf Wunsch übernehme ich die komplette Betreuung Ihres Social Media Marketings, schreibe und versende Ihre Newsletter etc.

Ich weiß, dass es einigen Trainern schwer fällt, sich vorzustellen, dies in die Hände von jemand anderem zu geben, daher beschreibe ich mal, wie ein Newsletter-Service aussehen kann: Ein Trainer hat z.B. Fotos von seinen Reisen gemacht und gibt mir ein paar Stichworte dazu, gleichzeitig hat er ein paar Gedichte und Geschichten und Materialien, die er gern in seinen Seminaren nutzt. Ich erstelle aus all dem einen gestalteten Newsletter (mit seinem Logo etc.), schreibe Texte und weise auf seine Veranstaltungen hin, bearbeitete ggf. Fotos  und versende einen “Testnewsletter” an ihn selbst. Diesen schaut er sich an und gibt mir ggf. Änderungswünsche.  Wenn er mit dem Testnewsletter zufrieden ist, versende ich ihn an die Newsletter-Empfänger.

Ein ähnliches Vorgehen ist bei der Betreuung des Social Media Marketings möglich.

Gleichzeitig beschäftige ich mich gerade mit effektiven Kooperationen. Wenn ein Mensch 10 Newsletter von 10 verschiedenen Trainern bekommt, wird er vermutlich kaum bereit sein, diese alle zu lesen.

Ebenso wird er auch nicht 10 Facebook-Seiten oder YouTube Kanäle von unterschiedlichen Trainern besuchen.

Es würde also Sinn machen, hier die Energien zu bündeln.

Wenn Sie Interesse haben, sprechen Sie mich an.

>