Über mich

Ich bin 1966 geboren, bin Dipl. Sozialpädagogin und habe mit Kindern und Jugendlichen und in der Erwachsenenbildung gearbeitet.

Über eigene Psychotherapien, Selbsterfahrung in unterschiedlichen Bereichen (Gestalttherapie, Tanztherapie, therapeutisches reiten, Paartherapie, Meditation, Achtsamkeit), Beschäftigung mit indigenem Gedanken- und Kulturgut,  Natur/Wildniswissen habe ich viele Erfahrungen gesammelt und Fähigkeiten erworben, die ich gern weitergebe.

Seit 2011 lerne ich die Gewaltfreie Kommunikation, zuerst in einer Übungsgruppe hier in Hannover, danach in Seminaren mit Anja Ufermann, Torsten Hardiess, Tilman Krakau, Gundi und Frank Gaschler, Robert Gonzales. 2017/2018 habe ich eine Basisausbildung als Trainerassistentin begleitet und danach angefangen, eigene Workshops und Seminare zu geben.

Ich bin seit meiner Jugendzeit in gemeinnützigen Organisationen aktiv, beitragen (zu einer Welt, in der alle Menschen nach ihren Bedürfnissen leben können) ist mir sehr wichtig.

Ich finde auch die Kombination von Pädagogik / GFK und dem Internet sehr spannend. Ich mag es auch sehr, Menschen das Internet zu erklären. Wenn Du Kinder oder Enkelkinder hast (oder mit Kindern arbeitest), magst Du vielleicht auch mein Buch Elternleitfaden Internet – link zu Amazon

2000 habe ich eine Weiterbildung zur Webdesignerin gemacht und beschäftige mich seit dem mit Internet Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing und anderen effektiven Strategien.

>